Der Deckkater wird geziehlt gewählt

Meine Mädels werden bei der Rolligkeit zu einem gesunden Deckkater meiner Wahl gebracht, der alle Genetischen Test vorliegen hat, genau so wie meine Mädchen auch.

 

Die Wahl des Deckkaters ist eine große Herrausforderung!!!

Es werden nicht einfach irgendwelche Katzen zusammen verpaart!!! NEIN !!! So geht es nicht!!!

 

Es werden gesunde Tiere miteinander verpaart die komlett auf dem Kopf gestellt werde, damit man sicher gehen kann, dass sie keine vererbbaren Krankheiten haben. Unteranderen werden Bluttest gemacht ob die Tiere ansteckende Krankheiten haben, Kotuntersuchungen auf Parasiten, Ultraschall ob das Herz und die Nieren gesund sind usw. Es gibt viele Krankheiten die ein guter Züchter vermeiden will, deswegen ist die Decktaxe und die Aufzucht der Kitten eine kostspielige Sache. Der Kater und die Katze werden jedesmal vor dem Deckakt untersucht. Somit ersparrt man sich später die lästigen Tierarztkosten und natürlich auch den Besuch beim Tierarzt.

 

Wenn der Charakter des Katers auch noch dazu passt, wird meine Katze mit ihm verpaart, ansonsten besteht die Möglichkeit, dass die zukünftigen Kitten einen schlechten Charakterzug, Väterlicherseits, erben. Das will ich unter keinen Umständen erzielen!

Deswegen habe ich mich für diese  gesunden, lieben, verschmusten und wunderschönen Deckkater entschieden.

 

Mit diesen Kriterien kann ich ein sehr gutes Ergebnis erzielen und mit Stolz sagen, dass meine Kätzchen gesund, sozialisiert, anhänglich und wunderschön sind.